2017


Unser Hobbitwagen

Im April haben wir unseren Hobbitwagen besichtigt. Wir waren sehr beeindruckt und können es kaum abwarten den Wagen in Grenzach-Wyhlen zu empfangen.

 

Mehr Fotos findet ihr auf unserer Facebookseite:

Auch unseren Wagenbauer findet ihr auf Facebook:


Der Wagen ist da

Wir freuen uns sehr!


Informationstag

Für alle Interessierten findet am Samstag, den 05. August, von 10 bis 17 Uhr ein Infotag statt.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass es bald losgeht. Der Waldkindergarten Spielwald wird voraussichtlich im September 2017 eröffnen.

Wir freuen uns auf Sie und ihre Kinder!


Artikel: Badische Zeitung

Kinder können den Wald erobern

Mit Beginn des neuen Kindergartenjahres gibt es eine Tagesstätte mehr in der Gemeinde. Am östlichen Ortsrand, unterhalb der Buttenhalde, wird der neue Waldkindergarten 20 Kinder betreuen. Am Samstag war Informations- und Anschautag. Viele Eltern kamen, zum Teil mit Kindern zum Teil auch ohne, um einfach mal zu sehen, wie es denn dort zugehen wird.


Artikel: Die Oberbadische:

Für eine ganzheitliche Förderung

"Die Wald-und Naturpädagogik bei der Erziehung von Kleinkindern hält nun auch in der Doppelgemeinde Grenzach-Wyhlen Einzug. Mit der Schaffung eines Waldkindergartens, der unter dem Namen „Spielwald“ firmiert und in unmittelbarer Nähe zur Wyhlener Buttenhalde und dem Engeltal in Wyhlen gelegen ist, wird der Idee, einen Kindergartenalltag in freier Natur zu erleben, künftig in besonderer Weise Rechnung getragen."