Häufige Fragen

und die passende Antwort darauf


 Wie kann ich mein Kind anmelden?

 

Weitere Informationen gibt es hier: Die Anmeldung

Folgen Sie bitte den Anweisungen auf www.KIVAN.de

 


 Kinder welchen Alters besuchen den Waldkindergarten?

 

Wir nehmen Kinder erst im Alter von 3,0 Jahren auf. Dann bleiben sie, bis zum Eintritt in die Grundschule, bei uns.

 


Wir wohnen NICHT in Grenzach-Wyhlen, darf mein Kind den Waldkindergarten besuchen?

 

Nein. Wir nehmen nur Kinder mit Wohnsitz in der Gemeinde Grenzach-Wyhlen auf.

 


 Ist mein Kind für den Waldkindergarten geeignet?

 

Ja! Kinder eigenen sich immer für einen Waldkindergarten, oder einen Naturkindergarten. weitere Informationen erhalten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.

 


Wir mein Kind im Waldkindergarten auch genug auf die Schule vorbereitet?

 

Auch hier ein klares Ja. Auch hier erzählen wir gerne in einem persönlichen Gespräch mehr.

 


Geht ihr bei jedem Wetter raus?

 

„Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.“ -  Ja. Wir sind bei fast jedem Wetter draußen. Es gibt wenige Ausnahmen wie Sturm und Unwetter. Bei sehr regnerischen und/ oder kalten Tagen bleiben wir manchmal auch am Waldhäuschen um die Wärme und Trockenheit des Häuschen zu nutzen.

 


Ist es im Wald nicht gefährlich?

 

Nicht gefährlicher als in anderen Einrichtungen. Sollte doch mal was passieren, sind wir gut darauf vorbereitet.